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Neuer Marketing-Leitfaden: So solltest du dein Hotelmarketing anpassen

18.05.2021

Die sinkenden Infektionszahlen machen Hoffnung auf eine gute Saison im zweiten Pandemie-Jahr. Nach Monaten des Social Distancing braucht die Seele Nahrung und Auszeiten.


Welche Marketing-Hebel sollte man jetzt ansetzen? Wie kann man  seine Kunden vor Ort und in der näheren Region gezielt ansprechen? Was bedeutet das für die Hotel- Webseite?


Das bisherige Verhalten von Reisenden, Gästen und Touristen in den vergangenen Corona-Monaten hat sich verändert. Sicherheit, Individualität, Entschleunigung und Regionalität spielen eine sehr große Rolle. Ziele in der näheren Umgebung, schnell und ohne Übernachtung erreichbar, sind stark gefragt.


Dieser Leitfaden zeigt, wie wir unsere Gäste zukünftig ansprechen und für Hotels / Restaurants gewinnen können. Lass' dich inspirieren, um deine Website und das Marketing aufzufrischen und die Herausforderungen zu meistern, welche die Zeit mit und nach Covid mit sich bringt. Per Klick auf das Bild öffnet sich direkt das PDF!


Tipps:

  • Buchungen bis Ende 2022 sollten möglich sein

  • Achtet auf nachsichtige Stornierungsrichtlinien

  • Klare Preistransparenz

  • Erläutert die aktuellen Vorschriften und Hygienekonzepte

  • Eine Hotelbuchung sollte völlig unkompliziert sein

Trend: Kürzere Buchungsfenster

Viele Buchungen erfolgen erst wenige Tage vor der Anreise. TripAdvisor berichtet, dass 62 % der Reisenden weniger als 30 Tage im Voraus buchen, im Vergleich zu 51 % im Jahr 2019. 


Was wünschen sich Reisende vor Ort?

Trendstudien zeigen, was Urlauber in der Post-Corona-Zeit bevorzugen: 

  • Entschleunigung und Erholung

  • Natur- und Outdoor-Aktivitäten

  • Unterstützung lokaler Unternehmen (das sind Sie und Ihre lokalen Partner!)

  • Das Ziel mit dem Auto erreichen

  • Übernachtung an malerischen oder charmanten Orten

  • Weniger als 30 Tage im Voraus buchen, oft noch in der gleichen Woche

  • Sichere und ansprechende Ziele


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