Du willst dein

Online-Marketing selber 

in die Hand nehmen und

für mehr Umsatz sorgen?

Du bist selbstständig und irgendwie läuft es auch, aber mehr Sichtbarkeit online wie offline könnten deinem Umsatz guttun? Du wünschst dir manchmal einen Sparringspartner an deiner Seite, hilfreiche Tipps und schnelle Anleitungen, wie du deine Dienstleistungen und Produkte einfacher digital vermarkten kannst?

Marketing fürs eigene Unternehmen erfordert eine Menge Arbeit und der Versuch alles alleine zu machen, führt schnell zu Überforderung, einer Menge Frust. Damit dir das nicht passiert, habe ich den rheinda-Club ins Leben gerufen.

Darum gibt es den rheinda-Club

Zu oft habe ich von meinen Kunden gehört, dass sie teure Marketingkurse ohne persönliche Betreuung gekauft, stundenlang im Netz nach Lösungen gegoogelt haben oder überfordert mit der Technik für ihre Online-Kommunikation waren. Das muss nicht sein! Und deshalb gibt es nun den rheinda-Club:

  • Damit du entspannt dein Marketing umsetzen kannst, anstatt stundenlang nach Lösungen zu googeln.
  • Damit du eigenständig & unabhängig deine Marketingmaßnahmen in die Hand nehmen kannst, ohne von teuren Agenturen und Beratern abhängig zu sein.
  • Damit du schnell & unkompliziert einen Sparringspartner zu Hilfe rufen kannst, wenn dir eine Frage unter den Nägeln brennt oder du nicht weiterweißt. 
  • Um dir den Spaß und die Freude an den tollen Möglichkeiten, die dieses Internet bietet, näherzubringen und aufzuzeigen.
  • Der rheinda-Club ist dein direkter Draht zu mir. Du bekommst jederzeit verständliche und individuelle Antworten auf deine Fragen, fast rund um die Uhr!
  • PLUS: Tutorials, Checklisten, Webinar-Aufzeichnungen & Live-Events, mit denen du dein Marketing selbstständig umsetzen kannst.* 

Das erwartet dich als Member im rheinda-Club:

  • Sicherheit im Marketing durch regelmäßige Live-Sprechstunden 
  • Strategische Planung: Wir schauen regelmäßig auf deine Aktivitäten und beurteilen, Kosten, Aufwand & Nutzen.
  • Profi-Feedback: Keine Ausreden mehr, im Club bekommst du zeitnah Antworten und Feedback auf deine Fragen. 
  • Dranbleiben durch Accountability: Du legst deine Ziele fest und bleibst durch  "liebevolle" Erinnerungen im Fokus. Hilft ungemein, beim Dranbleiben  ;-)
  • Nonstop Zugang zu meinen kreativen Gehirnzellen in einem exklusiven Forum (mit eigener App) 

Was im rheinda-Club enthalten ist:

  • 2  x im Monat Live Calls (60 bis 90 Minuten) für deine Marketingfragen
  • Monatliches CoWorking
  • Exklusiver Zugang zu einem Forum für Austausch, Accounatbility und Dranbleiben
  • Zugriff auf die wachsende Onlinebibliothek mit Anleitungen, Videotutorials und Worksheets
  • Zum Start 30 Minuten Einzelcall mit mir, um deine Ziele festzulegen
  • Mich als Online-Profi an deiner Seite

Was kostet der rheinda-Club?

Für nur 39 Euro netto monatlich bist du dabei! 

Fun Fact: umgerechnet sind das nur 1,30 Euro pro Tag


Die Konditionen sind ganz einfach: Die Mitgliedschaft im Club dauert maximal drei Monate, danach kannst du sie jeweils zum Monatsende beenden. 

BONUS: Für alle Member, die sich bis zum 31. Januar 2024 anmelden, ist der erste Monat for free. Gib dazu einfach den Code ClubStart2024 bei der Buchung an. Warum kannst du hier lesen! 

Drag to Reposition
Move Up or Down to Reposition
Move Left or Right to Reposition

Warum du von mir lernen kannst?

Hi, ich bin Sonja

und seit über zehn Jahren selbstständig im Online-Marketing unterwegs. In dieser Zeit habe ich Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und mit den verschiedensten Marketing-Herausforderungen betreut. 


Ich bring’ eine fundierte Ausbildung als Journalistin, PR-Beraterin und Social Media Managerin mit und durch meine Selbstständigkeit inzwischen fundiertes Unternehmerinnen-Know-How.

Als Dozentin und Prüferin für den IHK Social Media Manager bin ich quasi verpflichtet, die wichtigsten Neuheiten aus dem Online-Marketing zu kennen. Du bekommst sie auf dem Silbertablett serviert. 


Unabhängigkeit ist ein wichtiger Wert für mich, deshalb achte ich als Dozentin und als Dienstleisterin immer darauf, dass meine Kunden unabhängig von Agenturen (oder Dienstleistern wie mir ;-) agieren können - sei es auf ihrer Webseite, den Social Media Kanälen oder im Newsletter-Tool. Das Wissen dazu gibt es bei mir, die helfende Hand ebenfalls.

Das erwartet dich jeden Monat:

Nach deiner Anmeldung erhältst du sofort Zugang zur App bzw. dem Forum, wo  du alle Termine und Informationen findest.  In der wachsenden Online-Bibliothek und kannst dir direkt die ersten Marketing-Anleitungen anschauen und Checklisten für dein Marketing herunterladen. Im Clubbereich findest du außerdem die Termine für die monatlichen Live-Calls.  

Live-Sprechstunden

Die Live-Sprechstunden mit spannenden, aktuellen Themen und Q&As geben dir die Chance, mir direkt Fragen zu stellen (jede Frage kommt dran!) und immer Neues zu lernen. Wenn du nicht live dabei sein kannst,  kannst deine Fragen auch vorab einreichen. Die Aufzeichnung haben Zeitmarken, sodass du genau weißt, wann deine Frage beantwortet wurde.

*Masterclass mit Marketing- und Kommunikations-Expert:innen

Trainer:innen und Marketingexpert:innen halten Workshops über verschiedene Onlinemarketing Themen, z.B. Instagram Ads, Facebook Marketing, Webseiten und Shop-Erstellung, Zielgruppenanalyse, Newsletter-Marketing etc.


Das erwartet dich:

  • 90 Minuten (live) Call via Zoom
  • Fragerunde im Anschluss mit Expert:in
  • Aufzeichnung zum Nacharbeiten
Jederzeit Support, der wirklich hilft

Das Forum ist das Herz des Mitgliederbereichs und du kannst es nutzen, um mir Fragen zu stellen, dir Feedback von den anderen Clubmitgliedern einzuholen und anhand bestehender Antworten zu lernen.

Mein Support steht dir uneingeschränkt zur Verfügung. Du bekommst von mir einfache und verständliche Antworten auf deine Fragen, und das in kürzester Zeit.

Das Forum ist super einfach zu bedienen und beinhaltet Benachrichtigungen (wie auf Facebook) und Direktnachrichten.

Du wirst nie wieder an Hindernissen hängen bleiben und dir die Haare bei deiner Arbeit im Marketing raufen müssen!

*Marketing Bibliothek

In der monatlich wachsenden Online-Bibliothek findest du alle Aufzeichnungen der Masterclasses, kurze Mini-Trainings zu verschiedenen Online-Marketingthemen, einen mehrstündigen Onlinekurs mit allem wissenswerten über Instagram und Checklisten für dein Marketing.

CoWorking

Wir arbeiten den ganzen Tag online und live an deinen Marketing-Herausforderungen, sei es Content-Erstellung, Newsletter Einrichten oder Social Media, du bekommst jederzeit Antworten & konkrete Hilfe bei der Umsetzung!


Netzwerken

Privater Nachrichten Channel und Gruppe für alle Mitglieder. Über den privaten Nchrichten Channel bekommst du sofort mit, wenn eine neue Aufzeichnung online ist oder wer der nächste Gast sein wird. Über die Gruppe kannst du direkt mit den anderen Mitgliedern Kontakt aufnehmen. 


Das erwartet dich:

  • Alle Benachrichtigungen direkt aufs Handy
  • Austausch unter den Mitgliedern zusätzlich zu den Live-Calls
  • Echter Community-Spirit

Das sagen Kundinnen über

die Zusammenarbeit mit mir:

Bei Sonja Theile-Ochel wurde ich hochprofessionell, feinfühlig und sehr individuell beraten. Sonja hält immer schlaue Lösungsvorschläge für Marketing-Herausforderungen bereit. Vielen Dank!

Silke Bernhardt // memole® Online-Akademie

Die Arbeit mit Sonja ist leicht. Und Sonja macht es einem leicht. Sie ist eine echte Website Expertin. Technisch super versiert und menschlich absolut angenehm im Umgang. Ihre Ruhe und Entspanntheit stecken an. Du weißt zu jedem Zeitpunkt, was du zu tun hast, und wie die nächsten Schritte aussehen. Und zu deinen eigenen Vorschlägen bekommst du verlässliches Feedback.

Heike Löwensen // Trainerin / Moderatorin

Sonja ist absolute Expertin, wenn es um Social Media Strategien für die Food-Branche geht. Mit Expertise und tollen Ideen bringt sie ihre Kund:innen da weiter, wo sie allein nicht weiterkommen! Klasse :-)

Jessica Diehl // Online Unternehmerin

Warum du Mitglied im Rheinda-Club

werden solltest?

In der Membership bekommst du Antworten all deine Marketingfragen: monatlich LIVE mit mir. In der Online-Sprechstunde kannst du deine Fragen stellen, wir analysieren gemeinsam Webseiten, Social Media Profile und du bekommst konkrete Anleitungen und Beratung zu deinen Marketingfragen.

In der Online-Bibliothek findest die Trainings, Anleitungen und Checklisten, mit denen du deine Marketing-Aktivitäten stetig verbessern und erweitern kannst. 


Der Rheinda-Club eignet sich 

  • für Beginner, die einen regelmäßigen Sparringspartner brauchen, den sie mit Fragen löchern können, bei dem sie regelmäßig Input und Anregungen bekommen. 
  • für Marketing-Fortgeschrittene, die eine Expertin an ihrer Seite haben wollen, die sich einen kritischen und kreativen Blick auf ihre Online-Aktivitäten wünschen und die für sie am Ball bleibt und über regelmäßige Trends und Änderungen auf den digitalen Plattformen informiert.


*Starte unperfekt, aber starte!


Diese Empfehlung gebe ich Kundinnen gerne mit auf den Weg. Denn die Angst vor dem UN-Perfekten hemmt ganz schön bei der Umsetzung. Deshalb startet der rheinda-Club nicht perfekt (in meinen Augen): "Die Onlinebibliothek ist noch nicht da, Anleitungen und Worksheets sind nicht in meinem Branding gestaltet, Masterclasses noch nicht terminiert." … die Liste in meinem Kopf ist lang, warum der Club nicht starten kann.


Dein Vorteil dabei? Als Gründungsmember profitierst du zweifach: von dem unschlagbar günstigen Preis zum Start, der dir mindestens 12 Monate erhalten bleibt und natürlich vom wachsenden Clubbereich, den du dann ebenfalls nutzen kannst. Außerdem gilt: weniger Member, mehr Raum für deine Fragen.

Zukünftig wird es neben den regelmäßigen Live-Calls Masterclasses mit Marketing- und Kommunikations-Expert:innen geben.

Häufig gestellte Fragen

Wie lange habe ich Zugang zu den Inhalten?

Die Aufzeichnungen der Live-Trainings und Feedback- und Frage-Sessions stehen dir in einem Mitgliederbereich dauerhaft zur Verfügung, sodass du sie dir auch später noch einmal anschauen kannst.

Verpasse ich etwas, wenn ich mal an einer Live-Session nicht teilnehmen kann?

Du verpasst nichts. Mein Input und alle Kursinhalte stehen dir für die gesamte Dauer deiner Mitgliedschaft zur Verfügung. Alle Live-Sessions werden zudem aufgezeichnet und stehen dir zeitnah zum Anschauen zur Verfügung. Du kannst außerdem deine Fragen vorab stellen, auch wenn du nicht live dabei sein kannst, bekommst du Feedback. Ich möchte schließlich, dass du die Mitgliedschaft erfolgreich für dich nutzt. 

Wie funktioniert das mit der App?

Du kannst am Rechner oder mobil über die kostenlose App "Heartbeat" auf das Forum, die Termine und Online-Bibliothek zugreifen.

Ich bin mir unsicher – kann ich persönlich mit dir reden?

Falls du noch andere Fragen hast, schreib mir gern eine Mail an sonja@rheinda.de. Oder buch dir direkt einen Kennenlerntermin in meinem Kalender. 

Wie funktioniert das mit der Bezahlung?

Wenn du auf den Kaufen-Button klickst, wirst du zu meiner Bezahlplattform  weitergeleitet. Dort kannst du via Überweisung, PayPal oder Kreditkarte bezahlen und erhältst dann eine Mail mit den Zugangsdaten und einer ausführlichen Anleitung zur Club-Plattform.

Wie funktioniert der Club?

Du kannst jederzeit einsteigen und committest dich für drei Monate. Danach kannst du jederzeit zum Monatsende kündigen.  Während deiner Laufzeit kannst du an jedem Live-Call und an jedem CoWorking teilnehmen. Außerdem  kannst du im Forum deine Fragen stellen. 

Sehen wir uns?

Das Marketing für das eigene Unternehmen erfordert eine Menge Arbeit und der Versuch alles alleine zu machen, führt schnell zu Überforderung, einer Menge Frustration und manchmal sogar zu einem Kreativitätstief.

Damit dir das nicht passiert, habe ich den Rheinda-Club ins Leben gerufen. Als Mitglied bist du Teil einer herzlichen Community von Selbstständigen, die alle das gleiche Ziel verfolgen: Ihr Unternehmen online sichtbar zu machen!


Ich freue mich darauf, dich bald persönlich kennenzulernen!