Du willst dein Online-Marketing 

selber in die Hand nehmen

und für mehr Umsatz sorgen?

Du bist selbstständig und irgendwie läuft es auch, aber mehr Sichtbarkeit online wie offline könnten deinem Umsatz guttun? Du wünschst dir hilfreiche Tipps und schnelle Anleitungen, wie du deine Dienstleistungen und Produkte einfacher digital vermarkten kannst?

So geht dein Geschäft einfach online

Dein digitales Marketing geht einfacher als du denkst: Damit du zukünftig dein Marketing selbst in die Hand nehmen kannst, bekommst du im Rheinda-Club das Handwerkzeug und die Unterstützung, die du benötigst.

Bei regelmäßigen Workshops und durch Onlinekurse lernst du häppchenweise, wie du dein Marketing selbst umsetzen kannst.

Diese Themen kommen u. a. in die Theke:

  • Social Media Beratung & Schulungen zu den wichtigsten Funktionen auf Instagram, LinkedIn und Facebook(inkl. Instagram Shopping-Funktion und Einrichtung), damit du selbst starten und die Plattform optimal für dein Geschäft nutzt 
  • Google My Business einrichten und optimieren, so dass du noch besser gefunden wirst
  • Webseite selber pflegen, ohne ständig einen Webdesigner dafür bezahlen zu müssen
  • Webseiten-Texte,  noch mehr Kunden ansprechen und von Google besser gefunden werden
  • Google und Facebook Werbung künftig selber schalten  
  • Rechtssicherheit im Netz
  • Newsletter für deine Kunden und Onlineshops erstellen und regelmäßig selbst verschicken
  • Tools und Tipps, wie du beim Marketing Zeit sparen kannst

Das Beste daran: Du kannst in deinem Tempo mitmachen, umsetzen und bei Fragen stehe ich dir als deine Marketing-Expertin zur Verfügung. Als Mitglied bist du Teil einer Community von Selbstständigen und Freiberuflerinnen, die alle das gleiche Ziel verfolgen: Ihr Unternehmen online und offline sichtbar zu machen!

Die B2B-Mitgliedschaft für Unternehmer:innen mit Fokus auf Onlinemarketing und Community.

Jetzt Mitglied werden!

Im Herbst startet der Rheinda-Club! Wenn du den Start nicht verpassen willst (und den Rabatt für alle auf der Warteliste), dann trag dich direkt hier in die Warteliste ein. Um die Wartezeit zu überbrücken, erhältst du Zugriff auf meinen kostenlosen Workshop, in dem du erfährst, welche Erlebnisse das Kaufverhalten unserer Kunden grundlegend verändern und wie du dein Marketing zukunftsträchtig aufstellen solltest.

Das erwartet dich jeden Monat:

Der Rheinda-Club startet im Herbst. Nach deiner Anmeldung erhältst du sofort Zugang zur Online-Bibliothek und kannst dir direkt die ersten Marketing-Anleitungen anschauen und Checklisten für dein Marketing herunterladen.  Außerdem schicke ich dir sofort die Zugangsdaten für die monatlichen Live-Calls.  

Masterclass mit Marketing- und Kommunikations-Expert:innen

Trainer:innen und Marketingexpert:innen halten Workshops über verschiedene Onlinemarketing Themen, z.B. Instagram Ads, Facebook Marketing, Webseiten und Shop-Erstellung, Zielgruppenanalyse, Newsletter-Marketing etc.


Das erwartet dich:

  • 90 Minuten (live) Call via Zoom
  • Fragerunde im Anschluss mit Expert:in
  • Aufzeichnung zum Nacharbeiten
Community-Call

Der Community-Call ist dein Mini-Coaching. Als Mitglieder stellst du hier deine Fragen und profitierst vom geballten Communitywissen. Um einen geschützten Raum für alle Mitglieder zu schaffen, werden diese Calls nicht aufgezeichnet.


Das erwartet dich:

  • Direkter Kontakt zu anderen Unternehmer:innen aus dem Netzwerk
  • Personalisiertes Coaching für dein Unternehmen (mit Voranmeldung)
  • Motivation & Inspiration, Dank & Unterstützung aus dem Netzwerk
Marketing Bibliothek

In der monatlich wachsenden Online-Bibliothek findest du alle Aufzeichnungen der Masterclasses, kurze Mini-Trainings zu verschiedenen Online-Marketingthemen, einen mehrstündigen Onlinekurs mit allem wissenswerten über Instagram und Checklisten für dein Marketing.

Netzwerken

Privater Nachrichten Channel und Gruppe für alle Mitglieder. Über den privaten Nchrichten Channel bekommst du sofort mit, wenn eine neue Aufzeichnung online ist oder wer der nächste Gast sein wird. Über die Gruppe kannst du direkt mit den anderen Mitgliedern Kontakt aufnehmen. 


Das erwartet dich:

  • Alle Benachrichtigungen direkt aufs Handy
  • Austausch unter den Mitgliedern zusätzlich zu den Live-Calls
  • Echter Community-Spirit

Hi, ich bin Sonja

Sonja Theile-Ochel, mit Hang zum Ländlichen, Südtirol und Käse in allen Variationen. Als Journalistin und Online-Marketing-Expertin unterstützt sie Unternehmen und Solopreneure bei Konzepten für digitale Kommunikation, Webseiten und Social Media Kanälen. 


Als Dozentin für den IHK-Lehrgang "Social Media Manager" gibt sie ihre Faszination für digitale Medien und "social networks" und deren digitale Möglichkeiten für Medien und Unternehmen weiter.

Sonja ist eine echte Instagram-Expertin! Sie vermittelt die Workshop-Inhalte nachvollziehbar, authentisch, sympathisch, denkt sich in die Zielsetzung der einzelnen TeilnehmerInnen ein und bietet on top eine liebevolle (und sehr leckere!) Rundumversorgung!

Jutta Nowak // Redakteurin

Sonja ist absolute Expertin, wenn es um Social Media Strategien für die Food-Branche geht. Mit Expertise und tollen Ideen bringt sie ihre Kund:innen da weiter, wo sie allein nicht weiterkommen! Klasse :-)

Jessica Diehl // Online Unternehmerin

Die Arbeit mit Sonja ist leicht. Und Sonja macht es einem leicht. Sie ist eine echte Website Expertin. Technisch super versiert und menschlich absolut angenehm im Umgang. Ihre Ruhe und Entspanntheit stecken an. Du weißt zu jedem Zeitpunkt, was du zu tun hast, und wie die nächsten Schritte aussehen. Und zu deinen eigenen Vorschlägen bekommst du verlässliches Feedback.

Heike Löwensen // Trainerin / Moderatorin

Warum du Mitglied im Rheinda-Club

werden solltest?

In der Membership bekommst du Antworten all deine Marketingfragen: monatlich LIVE mit mir. In der Online-Sprechstunde kannst du deine Fragen stellen, wir analysieren gemeinsam Webseiten, Social Media Profile und du bekommst konkrete Anleitungen und Beratung zu deinen Marketingfragen.

In der Online-Bibliothek findest die Trainings, Anleitungen und Checklisten, mit denen du deine Marketing-Aktivitäten stetig verbessern und erweitern kannst. 


Der Rheinda-Club eignet sich 

  • für Beginner, die einen regelmäßigen Sparringspartner brauchen, den sie mit Fragen löchern können, bei dem sie regelmäßig Input und Anregungen bekommen. 
  • für Marketing-Fortgeschrittene, die eine Expertin an ihrer Seite haben wollen, die sich einen kritischen und kreativen Blick auf ihre Online-Aktivitäten wünschen und die für sie am Ball bleibt und über regelmäßige Trends und Änderungen auf den digitalen Plattformen informiert.

Du möchtest eine  der Ersten sein, die davon erfährt, wenn der Rheinda-Club seine Türen öffnet? Aber gern doch! Einfach unten klicken und dich auf der Warteliste eintragen. Dann informiere ich dich rechtzeitig, wenn es losgeht.

Häufig gestellte Fragen

Wie lange habe ich Zugang zu den Inhalten?

Die Aufzeichnungen der Live-Trainings und Feedback- und Frage-Sessions stehen dir in einem Mitgliederbereich dauerhaft zur Verfügung, sodass du sie dir auch später noch einmal anschauen kannst.

Ich bin mir unsicher – kann ich persönlich mit dir reden?

Falls du noch andere Fragen hast, schreib mir gern eine Mail an sonja@rheinda.de. Oder buch dir direkt einen Kennenlerntermin in meinem Kalender. 

Verpasse ich etwas, wenn ich mal an einer Live-Session nicht teilnehmen kann?

Du verpasst nichts. Mein Input und alle Kursinhalte stehen dir für die gesamte Dauer deiner Mitgliedschaft zur Verfügung. Alle Live-Sessions werden zudem aufgezeichnet und stehen dir zeitnah zum Anschauen zur Verfügung. Du kannst außerdem deine Fragen vorab stellen, auch wenn du nicht live dabei sein kannst, bekommst du Feedback. Ich möchte schließlich, dass du die Mitgliedschaft erfolgreich für dich nutzt. 

Sehen wir uns?

Das Marketing für das eigene Unternehmen erfordert eine Menge Arbeit und der Versuch alles alleine zu machen, führt schnell zu Überforderung, einer Menge Frustration und manchmal sogar zu einem Kreativitätstief.

Damit dir das nicht passiert, habe ich den Rheinda-Club ins Leben gerufen. Als Mitglied bist du Teil einer herzlichen Community von Selbstständigen, die alle das gleiche Ziel verfolgen: Ihr Unternehmen online sichtbar zu machen!


Ich freue mich darauf, dich bald persönlich kennenzulernen!