LinkedIn endlich verstehen

Du möchtest die Business-Plattform LinkedIn erfolgreich und effizient für dein Selbstmarketing nutzen?

Es ist dir wichtig, die Funktionen bei LinkedIn zu verstehen und dein Profil optimal auszufüllen, damit potenzielle Kunden und Arbeitgeberinnen auf dich aufmerksam werden?

Gleichzeitig bist du dir unsicher, zu welchen Themen du auf LinkedIn etwas veröffentlichen kannst, ohne gefühlt vor der ganzen Welt unprofessionell zu wirken?


LinkedIn

lernen & anwenden

Auf LinkedIn kann man Reichweite und Sichtbarkeit erreichen – ohne Anzeigen zu schalten. Dafür sind drei Dinge nötig: ein starkes persönliches Profil, ein strategisch gutes Netzwerk und eine passende Content-Strategie. Diese drei Bausteine für deinen digitalen Auftritt sind Teil des LinkedIn Umsetzerpakets.

Mit dem rheinda-Umsetzerpaket wirst du von mir individuell auf deiner #LinkedIn Reise begleitet.

Themen für Dein rheinda-Umsetzerpaket:

Dein Linkedin Profil optimieren

Das persönliche Profil ist die Basis aller LinkedIn-Aktivitäten. Hier liegt das Potenzial, von den richtigen Menschen gefunden zu werden. Ein professionelles LinkedIn Profil erhöht den Social Selling Index (SSI), der wiederum eine wichtige Basis für hohe Reichweiten bildet.

Strategisch auf LinkedIn netzwerken

Mit einem guten Netzwerk auf LinkedIn kannst du deine Reichweite deutlich erhöhen. Ich zeige, wie du mit einem smarten Fahrplan Zeit sparst und die für dich relevanten und wichtigen Kontakte findest.

Eigene Inhalte veröffentlichen

Die richtigen Themen für deine Postings finden, die zu dir, deinen Zielen und zu LinkedIn passen. Wirksame Postings zeitsparend erstellen. Welche Inhalte wie posten? Den LinkedIn Algorithmus verstehen. Die richtigen Hashtags nutzen und durch Beiträge und Artikel für deine Themen sichtbar werden.

Das sagen meine Kundinnen

Sonja hat die Social Media Aktivitäten unseres Netzwerks EWMD mit uns gemeinsam aufgebaut und betreut unsere LinkedIn und Facebook Kanäle. Sie hat ein gutes Gespür dafür, Themen sowohl textlich als auch bildlich social-media-gerecht aufzubereiten und schnell umzusetzen. Das führt dazu, dass unsere Kanäle sowohl für unsere Mitglieder, als auch für unsere weitere Community zu einer Top-Informationsquelle geworden sind.

Caterine Schwierz

Director Business Development bei Hoffmann Eitle Patent- und Rechtsanwälte PartmbB

Die Welt von Social-Media sehe ich sehr kritisch und dennoch war mir bewusst, auch hier aktiv werden zu müllen (müssen und wollen ;) ). Und genau an dieser Stelle hat Sonja mich extrem effektiv, empathisch und sehr effizient begleitet, unterstützt, gecoacht! Ihre Materialien sind gut strukturiert, was besonders hilft, das Thema objektiv zu erschließen. Ihr Eingehen auf meine persönlichen Fragen und meine Motivation hat mir emotionalen Rückhalt gegeben und Lust auf MEHR Social Media gemacht.

Volljuristin | Senior Executive | Expertin für die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung (Public)

Sonja ist absolute Expertin, wenn es um Social Media Strategien geht. Mit Expertise und tollen Ideen bringt sie ihre Kund:innen da weiter, wo sie allein nicht weiterkommen! 

JEssica Diehl

Online Unternehmerin | Expertin für Instagram Marketing

So arbeite ich mit Dir

Step by Step

1.

Welche Schwerpunkte und Fragen wir in den drei Sessions bearbeiten, legen wir zu Beginn unserer Zusammenarbeit fest. Du erhältst nach der Buchung einen ausführlichen Fragebogen von mir und Zugriff auf dein persönliches Miro-Board, auf dem wir unsere Ergebnisse sammeln. 

2.

Durch die  Visualisierung deiner Themen, Ziele und Herausforderungen ergibt sich regelmäßig viel Klarheit über deine nächsten Schritte. 

3.

Der LinkedIn-Workshop eignet sich besonders für Anfänger, die individuell lernen möchten, ihr Profil aktiv und ohne Hemmungen zu nutzen. Du bekommst mehr Sicherheit im Umgang mit den verschiedenen Funktionen auf der Plattform und kannst relevante Inhalte mit Mehrwert posten. 

Deine nächsten Schritte

Zum LinkedIn Workshop

Bei der Zusammenarbeit ist es mir wichtig, dass du hinterher ein konkretes Ergebnis hast und dich sicher im Umgang mit LinkedIn fühlst. Daher stehe ich dir nicht nur in unseren drei Terminen als Expertin zur Seite, sondern bin auch in den Zwischenzeiten für Fragen ansprechbar. 

Termine buchen

Sofort nach deiner Buchung kannst du dir Deine Termine in meinem Kalender buchen. Im Kalender sind Zeiten zwischen 9 und 19 Uhr von Montag bis Freitag möglich.

Wenn für dich nur Abendtermine oder Wochenenden passend sind, schreib mir bitte eine Mail. Wir finden einen Termin!

Vorbereiten

Unsere Sessions finden online via Zoom statt. Wir arbeiten in drei Sessions à 90 Minuten innerhalb von acht Wochen nach Buchung. So bleibst du dran. Du kannst dir diese Sessions direkt selbst aufzeichnen.

3 Sessions à 1,5 Stunden für
540 € zzgl. 19 % MwSt.

Umsetzen

Vor unserem Termin sende ich dir einen Fragebogen zu. Bitte fülle ihn ausführlich aus, damit wir keine wertvollen Minuten unserer Termine verschwenden und ich mich optimal auf dich  vorbereiten kann.

Wenn du persönlich mit mir arbeiten möchtest, schreib mir dazu eine Mail oder ruf' an.


Bereit für unsere Zusammenarbeit?

Per Klick auf den Button gelangst du zu meiner Buchungsseite, auf der du dir direkt den ersten Termin für unsere erste Session auswählen kannst. Im Anschluss bekommst du sofort alle weiteren Informationen von mir und natürlich den umfassenden Fragebogen.  Wenn du mich erst mal unverbindlich kennenlernen möchtest, hast du in diesem Kalender die Möglichkeit dir einen Termin auszusuchen.

Du willst direkt loslegen? Dann klick auf den Button und buch deine Termine!

Hi, ich bin Sonja

und ich zeig dir, wie du dein Marketing effizient und erfolgreich selbst in den Griff bekommst.
Zum Beispiel, wie du immer genügend Themen findest, um deine Reichweite zu vergrößern und damit mehr Kunden für dein Geschäft anziehst.
Ich ahne, wie es dir geht: In deinem Businessalltag hast du eigentlich keine Zeit, um dir auch noch das Wissen, um Marketing anzueignen. Genau deshalb achte in meiner Beratung darauf, keine abgedrehten Ideen zu entwickeln, sondern immer praktische und umsetzbare Lösungen anzubieten.

Sonja

Faq

Ich habe noch kein LinkedIn-Profil. Muss ich das schon vorher einrichten?

Nein, wir können gemeinsam dein Profil von Grund aufbauen. Ich führe dich durch die Einrichtungsschritte und erkläre dir die Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten.

Was passiert, wenn ich innerhalb der acht Wochen krank werde oder kurzfristig keine Zeit habe?

Leben passiert - daher musst du keine Sorge haben, dass deine Termine mit mir verfallen, wenn wir innerhalb der vorgesehenen acht Wochen keine drei Termine finden. Der enge Zeitraum ist so gewählt, damit du dich in dieser Zeit wirklich intensiv mit deinem digitalen Auftritt beschäftigst und in die Umsetzung kommst. Terminabsage sind bis zu 24 h vorher möglich.

Ich möchte schneller mit LinkedIn starten. Wieso dauert die Zusammenarbeit acht Wochen?

Unsere Zusammenarbeit und damit auch deine Umsetzung startet mit deiner Buchung. Du bekommst sofort den Fragebogen und kannst dir deine Termine in meinem Kalender fix buchen. Du musst sie nicht über acht Wochen verteilen, sondern kannst sie in einem kleineren Zeitraum wahrnehmen. Trotzdem stehe ich dir für insgesamt acht Wochen (gerechnet vom ersten Termin) für Fragen per Messenger / E-Mail zur Verfügung.
Acht Wochen deshalb, weil sich herausgestellt hat, dass dieser Zeitraum ideal ist, um sich kontinuierlich um das Thema LinkedIn zu kümmern, dranzubleiben und umzusetzen und gleichzeitig genügend Freiraum zwischen den Einheiten bietet, um das Gelernte zu verarbeiten und anzuwenden.