Rheinda | Kommunikationsagentur | About
Hier erfahren Sie alles, was es über "rheinda" und die Gründerin Sonja Theile-Ochel zu wissen gilt - alle "hard" und "fun facts" gebündelt auf einer Seite.
9
page-template-default,page,page-id-9,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-4.4,vertical_menu_enabled,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

ÜBER MICH

Erfahrungsgemäß ist die „About“ oder „Über mich“-Seite die meistgeklickte Seite eines jeden Webauftritts. Egal welche Dienstleistungen oder Produkte man auch anbietet, die Besucher wollen erst einmal wissen, mit wem sie es  zu tun haben. Da geht es mir genauso wie Ihnen! Wenn Sie nach dem Lesen dieser Seite noch weitere Fragen haben, sprechen Sie mich gerne an – egal über welchen Kanal!

HARD FACTS

Studium Agrarwissenschaften in Bonn, 18 Jahre Erfahrung als PR-Redakteurin in der RTL Pressestelle, fundierte journalistische Kenntnisse (Rheinische Post, top agrar, Prinz), zertifizierte Social Media Managerin (FH Köln), Quartiersleitung Köln der Digital Media Women, Restaurantgründerin (Rhein+Wiese | Südtiroler Essen mit Aussicht), Selbstständig mit „Rheinda“ für Social Media, Web & Text, Foodbloggerin (www.berg-und-wiese.de), Südtirol-addictet und Nachtisch-süchtig. Schon als Jugendliche fasziniert von den neuen Möglichkeiten des Internet verfolge ich mit der Gründung von „Rheinda“ das Ziel, Unternehmen die Scheu vor einem Einsatz im Social Web zu nehmen und mit einem beherzten „rein da“ (mit einem wohldurchdachten Gesamtkonzept) den Auftritt im Web 2.0 zu ermöglichen.

FUN FACTS

Themen rund um Nahrungsmittel, Genuss und Nachhaltigkeit liegen mir am Herzen (und manchmal an den Hüften). Als 13-Jährige wollte ich Köchin werden und fand Computer höchst spannend. Die Wetterdaten für meine Diplomarbeit musste ich noch per Modem herunterladen und werde diese Knarzgeräusche nie vergessen.

2016 habe ich meinen Lebenstraum von einem eigenen Restaurant mit leckeren Südtirol Speisen verwirklicht. Das Gastro-Konzept und meine hausgemachten Spinatknödel waren vom Start weg erfolgreich, doch ein kapitaler Wasserschaden hat mein Herzensprojekt torpediert. Die Leidenschaft für die Gastronomie und das spannende Thema Food ist jedoch geblieben. Als Restaurantbesitzerin war ich quasi auch meine eigene Wunschkundin, deshalb unterstütze ich nun als Social Media & Marketing Beraterin nun speziell Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie, Gastro-Gründer und FoodStartUp – mit meinem Wissen über Social Media, jahrelanger Erfahrung als PR-Redakteurin und meiner Leidenschaft für köstliche Speisen und nachhaltiger Landwirtschaft.

Wie ich arbeite

Über Rheinda
Offenheit und Transparenz sind wichtige Werte für Ihre Kommunikation im Social Web und dienen mir als Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Kunden.

Darauf können Sie sich verlassen:

  • auf individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Konzepte
  • Zeitpläne, die eingehalten werden
  • klare Worte, kein Fach-Chinesisch oder Marketing-Bingo
  • Transparenz bei der Preisgestaltung
Engel-Dahab-aboutSonja
DMW_logo_300x300px
Sonja-neu