fbpx

Virtuelles Coworking Social Media

Virtuelles-Coworking-Social-Media

Virtuelles CoWorking - So funktioniert's

Wir treffen uns virtuell per Zoom. Zoom funktioniert mit Mobilgeräten oder stationär. Dafür ist keine zusätzliche Software notwendig - nur eine einigermaßen stabile Internetverbindung.

Zum Start gebe ich kurz – max. 10 Minuten - einen Impuls oder Input, wie Ihr noch besser Eure Social Media Auftritte, kreiert, plant und umsetzt. Wenn ihr mir vorher Eure Fragen schickt, nehme ich sie gerne auf.

Dann folgt eine Committentrunde. Denn eins ist klar: Nichts erzeugt mehr Verbindlichkeit, als ein laut ausgesprochenes Vorhaben!

Dann geht es eine Stunde lang ans "Umsetzen": Sechzig Minuten fokussiert ihr euch nur auf Euer Social Media Marketing, scheibt Texte, recherchiert Themen, legt einen Redaktionskalender an oder bearbeitet Eure Fotos für die nächsten Instagram-Postings – mir fallen, da 1000 Dinge ein. Zu tun gibt es ja genug, wenn man seinen Online-Auftritt strategisch angehen will!

Per Zoom sehen wir uns zwar noch, aber hören uns nicht mehr. Wenn ihr zwischendurch Fragen habt, schreiben wir im Chat.

Nach einer Stunde Fokuszeit feiern wir unsere Konzentration. Wer mag, kann natürlich gerne weiter mit mir virtuell coworken.

Warum ich virtuelles Coworking anbiete?

Ich merke selber, dass die Arbeit an meinem eigenen Social Media Marketing keinen festen Platz in meinem Wochenplan hat, wenn ich nicht mit mir selber fixe Termine dafür vereinbare. Ganz schnell war die Idee, nicht alleine fokussiert zu arbeiten, sondern mit Euch im virtuellen Coworking.

Diese regelmäßigen Zoom-Termine sind ein völlig unverbindliches Angebot von mir. Es wird keine Verkaufsveranstaltungen oder Hinweise auf Angebote von mir geben.

Über die Termine (mit dem entsprechenden Link zum Zoom-Raum) informiere ich euch hier.

Für alle die kurz und knackig kurz vor dem Termin nochmal informiert werden wollen, gibt es einen cleanen Verteiler. Nach der Anmeldung erhältst du vor jedem virtuellen Coworking zwei Erinnerungen: Die erste Erinnerung eine Woche vor dem Termin, die zweite eine Stunde vorher. Den Zoom-Link schicke ich in der Mail direkt mit. Mehr Post gibt es dann von mir nicht – Ehrenwort!

Hier kannst du dich für die Erinnerungsmails eintragen:

Kommende Coworking-Termine

Die nächsten Coworking Termine sind am

Freitag, 20. September 2019 um 18 Uhr // Zoom-Link: https://zoom.us/j/923506478

Mittwoch, 2. Oktober 2019 um 11 Uhr // Zoom-Link: https://zoom.us/j/511702303


Du kannst einfach über den Link dem Meetingraum beitreten, eine gesonderte Anmeldung ist nicht notwendig!