fbpx

Kostenloser Onlinekurs:
Ideen-Booster Social MEdia

In meinem Onlinekurs lernst du:

  • Kurze Strategie-Steps für deinen Social Media Auftritt zu gehen.
  • Warum es wichtig ist, deine Zielgruppe zu kennen.
  • Wie du leichter Ideen für Postings findest.
  • Tools, mit denen du deine Social Media Kanäle stressfrei planst.


Der Onlinekurs gliedert sich in vier Lektionen mit fünf Videoeinheiten und dazugehörigen Aufgaben. Nimm dir pro Lektion ungefähr eine halbe Stunde Zeit. Die Bearbeitung der Aufgaben dauert erfahrungsgemäß meist etwas länger. Für Fragen und Unterstützung stehe ich dir gerne in der Facebook-Gruppe zur Verfügung.


1

  1 | Grundlagen für deinen Content


Die erste Lektion ist inhaltlich etwas knackiger, darum habe ich zwei Videos produziert, aber nur ein Workbook zum Ausfüllen. 


Achtung! Das erste Video ist etwas länger geworden! Schnapp dir also eine Tasse Tee oder Kaffee und enjoy!


Das 2. Video ist kürzer (8 Minuten) und befasst sich mit deiner Zielgruppe, dem Unterschied zwischen Wunsch und Bedürfnis und Personas.

   2 | All about CONTENT


Im Video zur 2. Lektion spielt der Münchner Karl Valentin eine wichtige Rolle, obwohl dessen Plattformen damals rein analoger Natur waren. Er steht bei mir Pate für einige Grundsätze, die du bei der Contenterstellung berücksichtigen solltest. Welche das sind, erfährst du im Video. Außerdem stelle ich dir meine Liste vor, anhand derer du dir vielfältige und abwechslungsreiche Inhalte für deinen Social Media Auftritt überlegen kannst.

Die Aufgaben zur 2. Lektion im Workbook 2 kannst du hier herunterladen oder direkt online ausfüllen.

3 | Noch mehr "About Content"


In dieser dritten Lektion zeige ich dir einige Darstellungsformen von Postings, mit denen du deinen Feed auf Instagram oder deine Facebook-Seite abwechslungsreich gestalten kannst.

Die  Aufgabe zur dritten Lektion besteht nur aus einer einzigen Frage, die es aber in sich hat. Du kannst sie hier herunterladen.

   4 | Tool-Time


Im letzten Modul zeigen ich dir ein paar Tools, mit denen du deinen Social Media Content entspannt vorplanen kannst, und verrate dir meine Lieblings-Apps.

Eine Herausforderung bei der Content-Planung für Social Media ist es oft, die vielen kreativen Ideen, die einem so im Kopf herumschwirren, an einem Ort zu sammeln, wiederzufinden und daraus konkrete Posting-Ideen zu entwickeln. Auch dazu zeige ich dir im Video meinen ganz persönlichen Life-Hack.

Das Workbook - Modul 4 kannst du dir herunterladen, ausdrucken oder online bearbeiten.


Der Kurs alleine reicht dir nicht?

Der Kurs alleine reicht dir nicht? Du wünschst dir individuellen Support? Dann nutze meine 1:1 Social Media Beratung, die effektiv und speziell auf dich und dein Geschäftsmodell zugeschnitten ist.


Meine 1:1-Beratung für Unternehmer*innen, Selbständige und kleine Unternehmen ist der kürzeste Weg, um sofort zielgerichtet und Ressourcen schonend mit deinen Social Media Aktivitäten loszulegen. 


Du hast schon erste Erfahrungen mit deinen Social Media Kanälen gemacht? Und dabei Zeit (in meinen Onlinekurs) und Geld investiert? Aber nun möchtest du wissen, was du verbessern kannst?

Dann ist mein smarter Social Media Check genau das richtige für dich: Ich analysiere deine Social Media Kanäle und formuliere daraus konkrete Handlungsempfehlungen, mit denen du deinen Social Media Auftritte erfolgreich verbessern kannst.

Copyright 2018 | rheinda Kommunikationsagentur   - Datenschutz |  Impressum