Onlinekurs Instagram:

Der Instagram Kurs für Hotel und Gastronomie

Du fragst dich, 

  • … wie du einen professionellen Instagram Account einrichtest? 
  • … wie du dir eine treue Community aufbaust, die nicht nur aus friends & family besteht?
  • … wie du Ideen entwickelst, um regelmäßig zu posten? 

  • … wie du einen smarten Workflow einrichtest, damit Instagram in deinen Gastro-Alltag passt?
  • … wie der Algorithmus und die Technik bei Instagram überhaupt funktioniert? 

Im Instagram Kurs für Gastro- und Hotel-Betreiber lernst du,...

  • wie du Sicherheit & Spaß im Umgang mit Instagram gewinnst.
  • wie du deine Reichweite und Follower aufbaust und daraus Anfragen und zahlende Gäste generierst.
  • wie du kreativen Content erstellst, den deine Kunden lieben.
  • mit welchen Tools & Apps du dir die Umsetzung vereinfachst.

Der Instagram-Onlinekurs - richtet sich speziell an Gastronomie und Hotel-Betreiber, die vor und nach der Eröffnung ihre Reichweite vergrößern und eine treue Fanbase erreichen wollen.  In vier  Online-Modulen lernst du alles Wichtige für den Start deines Insta-Accounts und wie du deine Reichweite ständig erweiterst. In zwei zusätzlichen Live-Sprechstunden beantworte ich all deine Fragen und du bekommst zusätzlichen Power-Input von mir. In einer geschlossenen Facebook-Gruppe gebe ich dir individuelles Feedback.

Was beinhaltet Instagram-Onlinekurs?

4 Kursmodule

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In vier ausführlichen Online-Modulen lernst du alles Wichtige für den Start deines Instagram-Accounts und wie du deine Reichweite erfolgreich aufbaust.

Alle Updates des Kurses erhältst du zusätzlich automatisch.

Q&A Sessions für deine Fragen

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In zusätzlichen Live-Sprechstunden beantworte ich deine ganzen Fragen. Es gibt einen Aufzeichnung, die du im Kursbereich findest. Wenn du beim Termin nicht dabei sein kannst, stell deine Fragen per Mail. Ich beantworte sie dann in der Sprechstunde.

Support in der Facebook-Gruppe

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In einer geschlossen Facebook-Gruppe bekommst du zusätzlich individuelles Feedback.

In einem geschützten Bereich innerhalb von Instagram könnt ihr üben, Storys zu kreieren und erhaltet Feedback und praktische Tipps von mir.

Das sagen Kursteilnehmer:

Bettina K.

Café-Gründerin

"Ich muss noch mal was loswerden: ich finde den InstaKick Kurs super!!! Sehr gut aufgebaut, leicht zu verstehen und enthält tolle Infos und Empfehlungen. Noch mal vielen Dank Sonja! Das Geld für den Kurs war eine sehr gute Investition. Würde das jederzeit weiter empfehlen. Auch, den Austausch in der Live Sprechstunde finde ich wichtig."

Sybille W.

Barbesitzerin

"Ich bin sehr begeistert von dem Kurs vor allem die Hashtag so einzusetzen, dass man gefunden wird, das kannte ich noch nicht."

#INSTAKICK - das sind die Kursinhalte:

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#INSTAKICK 1:
Mit Instagram starten - das musst du beachten

  • Warum sich Instagram perfekt für dein Café- und Gastro-Marketing eignet
  • Was der Unterschied zwischen einem privaten und einem geschäftlichen Profil ist
  • Impressumspflicht und Werbekennzeichnung knackig erklärt
  • Influencer Kooperationen - dasist wichtig
  • Bildrechte bei Kunden und Mitarbeitern
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#INSTAKICK 2:
Anleitung für dein perfektes Instagram-Profil 

  • Alles, was du für die Optimierung deines Profils wissen musst
  • Nutzername & Profilname - so nutzt du sie richtig 
  • Dein USP in 150 Zeichen - die optimale Profilbeschreibung
  • Warum dir ein optimiertes Profil dabei hilft, mehr Follower zu gewinnen 
  • Tipps zum Feed-Design
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#INSTAKICK 3:
So postest du richtig und baust dir eine treue Fanbase auf

  • Feed und Story - So nutzt du die Unterschiede für mehr Reichweite
  • Das perfekte Posting: Welche Formate gibt es und wie nutzt du sie richtig
  • Mit Hashtags mehr Follower erreichen
  • Erfolgreich texten - mit diesen Tipps gewinnst du mehr Gäste
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#INSTAKICK 4:
Mit diesen Tools und Apps vereinfachst du dir das Leben

  • Die besten Apps zur Bildbearbeitung
  • So planst du deine Inhalte auf Instagram strategisch vor 
  • Jede Menge Posting-Ideen, damit du regelmäßig etwas posten kannst
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#INSTAKICK 5:

Monatliche Q&A Sessions

Einmal pro Monat findet eine Live-Sprechstunde statt. Die Sessions dauern ca. 60 Minuten, in denen du zusätzlichen Input von mir bekommst und all deine Fragen stellen kannst. Die Sessions werden aufgezeichnet und stehen dir dauerhaft zur Verfügung. Wenn du an den Terminen verhindert bist, kannst du mir vorab deine Fragen stellen, die ich dann live beantworte. 

Deine Investition für den #INSTAKICK ✨

Alle vier Kursmodule sind sofort für dich freigeschaltet und  lifetime für Dich verfügbar (inkl. aller Updates und Aktualisierungen). 


Wenn du auf den Button klickst, wirst du zu meiner Verkaufsplattform weitergeleitet, wo du nochmal alle Infos nachlesen kannst. Erst dort kannst du zahlungspflichtig bestellen. 


  129netto, zzgl. MwSt.

Fragen & Antworten

1. Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Nachdem du dich für InstaKick angemeldet hast, hast du ab dem 16.3.20 zeitlich unbeschränkten Zugriff zu sämtlichen Kursinhalten – und das lebenslang. Außerdem werde ich den Kurs regelmäßig überarbeiten. Du bekommst selbstverständlich alle Updates gratis!

2. Wo und wie finden die Live-Sprechstunden statt?

Die Live-Sprechstunden finden per Zoom-Call statt. Den Link dazu sende ich dir rechtzeitig per Mail zu.

3. Was, wenn mir #INSTAKICK nicht gefällt?

Das wird nicht passieren - versprochen! Wenn du wider Erwarten absolut nicht zufrieden bist, dann melde dich bitte bei mir und wir finden eine Lösung!

4. Ich habe noch gar nicht gegründet. Ist der Instagram-Kurs trotzdem richtig für mich?

Auf jeden Fall! Mit dem Aufbau deiner Community und damit einer treuen Gästeschar solltest du schon vor der Gründung beginnen. Nimm deine Fans mit - bei allen Schritten auf dem Weg zur Café-Eröffnung.

Sonja Theile-Ochel

Das bin ich - dein Instagram-Coach für Gastro-Gründer:

Sonja Theile-Ochel ist Journalistin, Social Media Beraterin und begeisterte Gastronomin. Mit ihrem Restaurant “rhein + wiese” hat sie erfolgreich die Südtiroler Küche nach Köln geholt. Nach der Schließung berät und unterstützt sie nun mit ihrer Kölner Agentur “Rheinda” Unternehmen bei ihrem Online-Auftritt – vom Webseiten-Konzept bis zur Content-Erstellung. Als Autorin schreibt sie für gastronomische Branchenmagazine und ist als Dozentin für den IHK Lehrgang "Social Media Manager" tätig.

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